Über uns

Das Leitmotiv unseres Vereins ist es, die Kirche in Bennstedt als historisch und kulturell bedeutendes Bauwerk zu erhalten und zu restaurieren.

Dieses Ziel wird den Verein und seine Mitglieder auch in den nächsten Jahren vor große Aufgaben stellen.

Wir sind bemüht, neben den möglichst selbst zu erbringenden Leistungen eine breite Unterstützung sowohl durch Sponsoren als auch durch gesellschaftliche  Fördermaßnahmen zu erhalten. Diese Förderung kann sowohl in Form von finanziellen Zuwendungen aber auch in Sachspenden (Eigenleistungen, Material- und Transportangebote) bestehen. Eine Bescheinigung zur steuerlichen Absetzung des Spendenbeitrages wird selbstverständlich erteilt.

Es ist noch viel zu tun, damit die sakralen Werke in der Kirche auch weiterhin verlässlich Trost im steten Wandel der Zeit auf den Betrachter ausüben können.

Unser Appell geht deshalb an alle Interessierten:

Helfen Sie uns, die gestellten Ziele zu erreichen!

________________________________________________________________________________________________________________

Geschichte des Projekts

Dieser Bereich befindet sich noch im Aufbau.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank!